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AGB

1. Bestellung - Fakturierung

Eine Bestellung wird für uns durch eine Auftragsbestätigung oder durch die Lieferung verbindlich. Sie erleichtern uns mit Angabe von Artikel-und Kunden-Nummern die Auftragserfassung. Die Lieferung erfolgt mit Rechnung und Einzahlungsschein.

Voraus-Rechnungen erstellen wir für Lieferungen ins Ausland oder für schlechte Zahler oder ungenügende Postfach-Adressen in der Schweiz.


2. Preise

Die Lieferung erfolgt zu den am Versandtag gültigen Verkaufspreisen. Diese verstehen sich in Schweizer Franken.


3. Kleinmengen

Original-Packungen können nicht angebrochen werden. Wir erlauben uns gegebenenfalls auf die kleinste Packungsmenge aufzurunden.


4. Bestellminimum

Im gegenseitigen Interesse können nur Bestellungen ab einem Waren-wert von mindestens Fr. 50.00 können ausgeführt werden. Wir bitten Sie, mit anderen Lagerartikeln auf dieses Bestellminimum aufzurunden.


5. Frankolieferung


5.1 Philatelie-/Münzen-Zubehör, Papeterie-Bürobedarf

Frankolieferung erfolgt ab einem Netto-Warenwert von Fr. 200.00. Lieferung auf dem günstigsten Transportweg: Post, DPD oder Camion.


5.2 Verpackungsmaterial, Anhänge-Etiketten, Gummibänder

Frankolieferung erfolgt ab einem Netto-Warenwert von Fr. 400.00. Lieferung auf dem günstigsten Transportweg: Post, DPD oder Camion.


6. Versandkosten-Pauschalen in der Schweiz

Für Bestellungen unter einem Warenwert von netto Fr. 200.00 oder Fr. 400.00 werden folgende Versandpauschalen für Porto/Verpackung verrechnet: Briefsendungen bis 1 kg Fr. 6.00, Paketsendungen bis 10 kg Fr. 14.00, Paketsendungen bis 30 kg Fr. 24.00.

Expresskosten werden immer zusätzlich verrechnet. Camion- und Auslandsendungen werden immer nach Aufwand verrechnet.


7. Aktuelle Mehrwertsteuer

7.1 Philatelie-/Münzen-Zubehör, Papeterie-Bürobedarf

Auf allen Preisen ist die aktuelle MwSt inbegriffen.

7.2 Verpackungsmaterial, Anhänge-Etiketten, Gummibänder

Die aktuell gültige Mehrwertsteuer ist nicht inbegriffen.


8. Zahlung

Die Zahlung hat innert 30 Tagen ab Fakturadatum netto zu erfolgen. Abzüge werden nachbelastet. Für verspätete Zahlungen werden 6 % Verzugszins p.a. und Mahnspesen in Rechnung gestellt.


9. Reklamationen

Reklamationen können nur innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware angenommen werden. Handelt es sich um verborgene Mängel, ist uns dies innert drei Monaten nach Rechnungsstellung zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist jegliche Mängelrüge ausgeschlossen.


10. Rücksendungen

Rücksendungen werden nicht angenommen, ausser wenn es sich um ein wesentliches Versehen bei der Bestellungsaufgabe handelt. Die Annahme einer Rücksendung setzt unser Einverständnis voraus und muss in unbeschädigtem Originalzustand erfolgen. Eine Warengutschrift kann höchstens 90 % des Ankaufswertes ausmachen.

Für Warenrücksendungen, die ohne unser Einverständnis getätigt wer-den, wird keine Gutschrift erteilt. Speziell angefertigte oder für Sie besorgte Artikel können nicht zurückgenommen werden.


11. ... und noch ein kleiner Tip

Sind Sie einmal mit einem Artikel nicht zufrieden, so sprechen Sie sofort mit uns! Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen kann es vorkommen, dass ein Produkt den erwünschten Anforderungen nicht entspricht. Wir sind kulant und ersetzen nichtkonforme Artikel.


Preis- und Modelländerungen bleiben jederzeit vorbehalten